HWM entwickelt mit seinen Kunden seit 1995 realisierbare strategische
Geschäftsmodelle und Marketing /Vertriebs-Konzepte.
HWM begleitet seine Kunden in der Umsetzung und Koordination von Projekten
mit einem Team in diesem Bereich ausgebildeter und erfahrener Experten.
HWM deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Marketing ab, bringt dem
Unternehmen eine Sicht von aussen und bereichert durch seine Kenntnisse der
Mechanismen und Lösungen aus anderen Branchen.
|
Der Nutzen des Benutzers /Endkunden steht immer im Mittelpunkt des
Ansatzes von HWM.
Leistungen von HWM richten sich nach:
- starker Wirkung
- Innovation
- Nachhaltigkeit
- Unterstützung der Werte und Strategie des Unternehmens
- Machbarkeit
- horizontale, vertikale und transversale Integration (Ganzheitlichkeit)
- systematisches Herangehen
- individuellen Bedürfnissen des Kunden
Dies erreicht HWM auf zwei Weisen:
- Klassisch Top Down:
Ziele, Strategie und deren Verwirklichungsplan werden effizient entwickelt
und umgesetzt.
- Bottom Up:
Der "Top Down"-Ansatz ist auf Grund seiner sichtbaren Dauer nicht immer
erwünscht. Nach Festlegung der strategischen Ziele kann HWM hier mit dem
Kunden einer Stelle der "operativen Hebel" ansetzen.
Die Strategie wird dann "von unten" nach und nach umgesetzt und von den
Mitarbeitern ins Unternehmen hineingetragen.
|